Der Verkauf unserer Walnüsse und Walnussprodukte (Walnusskerne, Walnussöl, Walnussbutter und Walnusspesto) geht Ende Oktober wieder los. Bitte beachten Sie, dass unsere Walnüsse auch in der kommenden Saison ausschließlich über unsere Vertriebsgesellschaft Riednuss GmbH ohne Biozertifikat verkauft werden. Da unser auch weiterhin bio-zertifizierter landwirtschaftlicher Betrieb Lochwald-Riednuss GbR auf älteren und neueren Anbauflächen mit unterschiedlichem Umstellungs-Status Walnüsse produziert, ist die nach Anbauflächen getrennte Ernte, Waschung, Trocknung und Lagerung erforderlich. Daraus ergibt sich weiterhin eine getrennte Vermarktung von Walnüssen aus dem ersten Umstellungsjahr, Walnüssen aus dem zweiten und dritten Umstellungsjahr und Bio-Walnüssen nach dem dritten Umstellungsjahr. Das hat sich für unseren kleinen Betrieb so aufwändig herausgestellt, dass wir uns entschlossen haben, unsere Ernte komplett und ausschließllich über unsere Vertriebsgesellschaft Riednuss GmbH ohne Zertifikat anzubieten. Wenn Sie dazu Fragen haben, schreiben Sie uns (info@riednuss.de) oder rufen Sie uns an (06258-5070936).
Am 09.01.2017 trat die Verordnung (EU) Nr. 524/2013, zur „Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten“ in Kraft. Wir sind als Betreiber eines online-shops mit Inkrafttreten der Verordnung verpflichtet, unsere ODR-Plattform online-Kunden darauf hinweisen, dass damit eine unabhängige außergerichtliche Möglichkeit zur Beilegung von Streitigkeiten im online-Verkauf geschaffen wurde. Diese Plattform ist unter folgendem Link zu erreichen:
Wir setzen allerdings auf die direkte Kommunikation mit unseren Kunden und können uns kein Problem vorstellen, das wir nicht auf dem direkten Wege einfach und zu beiderseitiger Zufriedenheit lösen könnten.